Willkommen - Islandhunde vom Sturmwald

Islandhunde vom Sturmwald
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Willkommen

Zuchtstätte

Die Islandhundezucht aus dem Nordschwarzwald heißt sie ganz herzlich willkommen!

 
 
Ich freue mich sehr, dass sie durch ihrer Neugierde und ihr Interesse auf meine Website gefunden haben. Übrigens sind Neugierde und Interesse zwei für Islandhunde ganz typische Eigenschaften. Vielleicht entdecken sie ja beim Stöbern auf meiner Seite noch weitere Gemeinsamkeiten und wer weiß........ Vielleicht springt ja bei ihnen - genauso wie das bei mir der Fall war - der berühmte Funke über und sie wünschen sich einen Islandhund als neues Familienmitglied.

2010 waren wir auf der Suche nach einem Zweithund. Eine gute Freundin meinte damals, wir sollten uns mal überlegen, ob nicht ein Islandhund genau der Richtige wäre. Zum damaligen Zeitpunkt waren mir Islandhunde noch kein Begriff.
 
Ich informierte mich daraufhin ausgiebig über diese Rasse und besuchte eine Islandhundezüchterin. Von ihr bekam ich dann auch meinen ersten Welpen und sie bestärkte mich, diese wunderbare Rasse zu erhalten. Nach vielen weiteren  Gesprächen und Überlegungen habe ich mich dann entschlossen, diese tollen Hunde selber zu züchten. Alle Voraussetzungen waren gegeben: Viel Platz im Haus, ein großes Grundstück nahe am Wald und weitläufige Wiesen, ausreichend Zeit, Hundeerfahrung, Verstand und vor allem eine große Liebe zu diesen wunderbaren Hunden. Eine Liebe, die in den letzten Jahren noch gewachsen ist. Auch der für dieses Vorhaben notwendige Mut - aber auch viel Vorfreude - war vorhanden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Zucht war also gelegt. Nun musste Vieles in Angriff genommen werden. Schließlich sollte alles so perfekt wie möglich werden. Einige schlaflose Nächte waren die Folge, ließen sich doch die vielen Gedanken, Ideen oder auch Fragen nicht einfach abstellen. Im Frühjahr 2013 war es dann aber soweit. Mein Zwinger wurde  bestätigt.
 
Seither züchte ich über den DCNH, VDH angeschlossen dem FCI. Mein ganzes Bestreben ist darauf ausgerichtet, wesensfeste, gut sozialisierte, gesunde und fröhliche Hunde zu züchten, damit diese wunderbare Rasse fortbesteht. Ich wünsche mir, dass sich noch viele Menschen für diese zauberhaften Hunde begeistern und sich auf das Abenteuer Islandhund einlassen.


Thomas Gregor  ♦  Hauptstr. 36  ♦  75305 Dennach/Neuenbürg  ♦  07082/4289174
Zurück zum Seiteninhalt